Sie sind hier: Stiftungsaktivitäten › Meine Umweltkarte Niedersachsen

Fax: 0511 - 897 697-11

info@bingo-umweltstiftung.de

Meine Umweltkarte Niedersachsen

Die Digitale Umweltmitmachkarte wurde 2010 mit Hilfe der Tourismusmarketing Hannover ins Leben gerufen. Nutzer konnten auf dieser Naturerlebnisse in ganz Niedersachsen abrufen, eigene Beiträge einstellen, Routen planen und bestehende Einträge kommentieren.

Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung plant nun in Zusammenarbeit mit der LGLN die Zusammenführung der Umweltmitmachkarte und des Portals „GeoLife“(www.geolife.de). Damit soll eine übersichtlichere und gleichzeitig aussagekräftigere Darstellung der schönsten Natur- und Tourismuserlebnisse in ganz Niedersachsen ermöglicht werden. Wir hoffen, bis Frühling 2018 die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen zu haben.

Aus diesem Grund ist die Karte ab 01.11.2017 nicht mehr online. Ein Teil der Beiträge wird nach einer Aktualisierung der Daten auf GeoLife übertragen. Die Auswahl neuer Beiträge wird zukünftig von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung vorgenommen und konzentriert sich auf die von der Stiftung geförderten Projekte.

Wir bedanken uns für Ihre tatkräftige Unterstützung in der Veröffentlichung von Informationen zu Umweltbildung und Naturschutz.