Sie sind hier: Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

"Best-practice" Veranstaltung am 06.02.2020

Liebe Antragsteller,

die Stiftung möchte Sie herzlich zu einem Informations- und Netzwerktreffen zur erfolgreichen Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Naturschutz und Umweltbildung am 06.02.2020 nach Hannover einladen.

Das Programm zur Veranstaltung und Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist zum 30.01.2020.

Ausschreibung zum Wettbewerb "Bach im Fluss" 2020

„Bach im Fluss – der Niedersächsische Gewässerwettbewerb“ startet dieses Jahr in die sechste Runde. Der Gewässerwettbewerb würdigt die vielen kleinen und großen Maßnahmen, die zum Schutz und der Verbesserung der ökologischen Qualität der Gewässer in Niedersachsen beitragen und rückt diese in das Licht der Öffentlichkeit.

Die Sieger der zwei Kategorien Haupt- und Ehrenamt werden mit der „Niedersächsischen Bachperle" im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Des Weiteren wird ein Sonderpreis der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung vergeben und besonders gelungene Wettbewerbsbeiträge erhalten Preisgelder.

In einer Broschüre werden die eingereichten Projekte anschließend einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Weitere Infos zum Wettbewerb in der Auslobung oder unter www.uan.de.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2020!

Liebe Antragsstellerinnen und Antragsteller, Partner und Freunde der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung,

wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und die vielen spannenden Projektideen im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Von insgesamt 808 eingegangenen Anträgen konnte die Bingo-Umweltstiftung 616 Projekte mit einer Gesamtsumme von 6.132.385 Euro unterstützen. Einer der Höhepunkte im letzten Jahr war die Verleihung von vier Jubiläumspreisen in Anlehnung an den Nds. Ehrenamtspreis. Im Juli und August erkundete die Bingo-Umweltstiftung gemeinsam mit Michael Thürnau, dem Bingo-Bären, Projekte in acht Landkreisen, die sich erfolgreich um die Förderung der Insektenvielfalt kümmerten.

Neben einer weiteren Best-Practice-Veranstaltung wird das neue Jahr für die Stiftung auch mit technischen Neuerungen verbunden sein.

Wir freuen uns mit Ihnen auf die Herausforderungen des kommenden Förderjahres - Herzliche Grüße aus der Geschäftsstelle!

(Foto: Eva-Sophie Wilhelm)

Vereinfachung des Antragsverfahrens bis 3.000 Euro

Liebe Antragsteller,

wir möchten Sie über Änderungen im Bereich der Antragsteller für Projekte bis 3.000 Euro Antragssumme informieren.

Zur Vereinfachung des Verfahrens – und um Ihnen die Antragstellung zu erleichtern – ist für diese Projekte ausschließlich die Projektbeschreibung auszufüllen. In Einzelfällen sind weitere Unterlagen beizufügen.

Darüber hinaus haben wir im Rahmen unseres Jubiläumsprojektes NATURbegeistert acht Musteranträge ausgearbeitet, die Sie als Beispiele für Ihre eigene Projektplanung und die Antragstellung nutzen können.

Die Antragstellung für Projekte oberhalb von 3.000 Euro Antragssumme ändert sich nicht.

letzte Aktualisierung: 16.01.2020

Niedersächsische
Bingo-Umweltstiftung

Neues Haus 4

Telefon: 0511 - 897 697-0
Fax: 0511 - 897 697-11

info@bingo-umweltstiftung.de

Die Bingo-Umweltstiftung auf Facebook Besuchen Sie unsere Stiftung auch bei YouTube
  • Natur-Netz-Niedersachsen

Bei Fragen rund um die Bingo-Lotterie (Bingo-Lose, Gewinne usw.) wenden Sie sich bitte an die Hotline von TV Plus (0511-3577090) oder von Lotto Niedersachsen (0511-8402999).
    Vielen Dank!