Sie sind hier: Stiftungsaktivitäten › Fotowettbewerb

Fax: 0511 - 897 697-11

info@bingo-umweltstiftung.de

Fotowettbewerb

Einsendeschluss für den Fotowettbewerb war der 15.06.2019.

Wir bedanken uns für die zahlreichen und vielseitigen Fotos, die uns erreicht haben!

Die Auswertung der Zusendungen ist derzeit in Bearbeitung. Die Gewinner werden im August kontaktiert und zur Preisverleihung am 19.09.2019 nach Hannover eingeladen. Die öffentliche Berichtersattung erfolgt ab dem 20.09.2019.

Die Nds. Bingo-Umweltstiftung veranstaltet in ihrem Jubiläumsjahr 2019 wieder einen Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Wir vergrößern Niedersachsens bunte und wilde Vielfalt“ ist die Stiftung auf der Suche nach den schönsten Tier- und Naturaufnahmen aus Niedersachsen.

Der Fotowettbewerb soll für die Natur begeistern und Menschen dazu anregen, ihre Kamera zu greifen, eine Entdeckungstour durch die Natur zu machen und diese aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Oft schärft der Blick durch das Objektiv das Auge für kleine Besonderheiten, an denen man sonst unachtsam vorbeigeht.

Vergrößern Sie das, was Sie auf Ihrer Tour entdecken und machen Sie es sichtbar. Besonders freuen wir uns über Motive, die das Geschehen auf Wildblumenflächen darstellen. Dazu können zum Beispiel die bunte Blütenvielfalt, faszinierende Insekten oder auch Vögel auf Nahrungssuche zählen.

Die Vielfalt unseres schönen Bundeslandes wird es Ihnen einfach machen, mit Hilfe Ihrer Kreativität ein passendes Motiv im Rahmen unseres Mottos abzulichten.

Beim Fotografieren in der Natur sollten Sie stets achtsam sein, damit keine Tiere gestört, verletzt und keine Pflanzen oder andere Bestandteile der Natur geschädigt werden. Die Existenz und das Wohlbefinden eines Geschöpfes und seines Lebensraumes sind wichtiger als jedes Bild.

Mitmachen lohnt sich:

Auf die Gewinner warten attraktive Preisgelder. Unter allen Einreichungen wählt eine fachkundige Jury die zwölf besten Fotos aus. Der 1. Platz wird mit 2.000 €, der 2. Platz mit 1.000 € und der 3. Platz mit 500 € ausgezeichnet. Die Plätze vier bis zwölf erhalten jeweils ein Preisgeld von 200 € pro Bild.

Jeder Teilnehmer kann bis zu fünf verschiedene Bilder einreichen.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen, das Anmeldeformular (Vor- und Rückseite) sowie die Pflichteninformation zum Datenschutz.