NATURbegeistert

Anregungen
Beispiele

Projektförderungen bis zu 3.000 Euro

Bei Projektförderungen bis zu 3.000 Euro wird kein Eigenanteil der Projektträger vorausgesetzt. Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung möchte insbesondere kleine Projekte mit ehrenamtlichem Engagement fördern. Besonderer Wert wird aus diesem Grund nach den Förderkriterien der Stiftung auf ehrenamtliches Engagement, Praxisnähe, Übertragbarkeit und nachhaltige Wirksamkeit gelegt.

Die beispielhaften Projektbeschreibungen dienen als Hilfestellung und entbinden nicht von eigenen Konzeptionen und Kostenrecherchen.

Für Förderanträge bis zu 3.000 Euro nutzen Sie bitte das Online-Antragsformular der Stiftung und senden Sie nach dem Einreichen einen detaillierten Kosten- und Finanzierungsplan zu.

Anlegen einer Bienenweide
Anlegen von Hecken
Forschen am Wasser (Keschern)
Bau von Nisthilfen (Vögel und Bestäuberinsekten)
Walderlebnistag
Offene Projektbeschreibung

Projektförderungen über 3.000 Euro

Für Projektförderungen über 3.000 Euro reichen Sie bitte nach dem Ausfüllen und Einreichen des Online-Antragsformulars eine textliche Projektbeschreibung und einen detaillierten Kosten- und Finanzierungsplan ein. Wir stellen Ihnen hier zur Orientierung Beispiele zur Verfügung.

Anlegen einer Streuobstwiese
Schulhofumgestaltung / Schulgarten