Das Naturnetz Niedersachsen ruft in diesem Jahr bereits zum neunten Mal, vom 01.11. bis 07.11.2021, zur Naturschutzwoche für Kinder und Jugendliche auf. An der Naturschutzwoche können sich Vereine, Stiftungen, Schulen, Kindergärten und weitere gemeinnützige Institutionen beteiligen. Gemeinsam mit Kindern können vielfältige Aktionen, wie der Bau von Nisthilfen, Baumpflanzungen oder Pflegeeinsätze durchgeführt werden. Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung unterstützt die vielfältigen Naturschutzeinsätze und stellt Fördergelder entsprechend ihrer allgemeinen Förderrichtlinie zur Verfügung.

Die Stiftung nimmt Anträge für die Naturschutzwoche für Kinder noch bis zum 30.09. entgegen. Den Antrag können Sie über unser Antragsportal einreichen. Bitte geben Sie das Stichwort „Naturschutzwoche für Kinder“ im Antrag an.

***Update*** Nach Ablauf der Antragsfrist können Sie natürlich auch unabhängig von einer Förderung an der Naturschutzwoche für Kinder teilnehmen. Teilen Sie uns hierzu mit, welche Aktion sie planen, wann und wo diese stattfinden soll, wie viele Kinder teilnehmen und geben Sie einen Ansprechpartner an.

Bei Fragen zur Naturschutzwoche für Kinder stehen wir Ihnen gerne per E-Mail (info@bingo-umweltstiftung.de) oder telefonisch (0511-897697-0) zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Naturschutzwoche finden Sie hier.