2021: Neuer Förderrekord bei der Bingo-Umweltstiftung!

Startseite/Aktuelles, Allgemein/2021: Neuer Förderrekord bei der Bingo-Umweltstiftung!

2021: Neuer Förderrekord bei der Bingo-Umweltstiftung!

Mit mehr als 5,9 Mio. Euro Fördersumme konnte die Bingo-Umweltstiftung (NBU) 2021 mit 669 Projekten so viele Maßnahmen wie noch nie in den Bereichen Umwelt und Naturschutz, Entwicklungszusammenarbeit und Denkmalpflege niedersachsenweit unterstützen. Gefördert wurden wieder zahlreiche kleine Projekte mit viel ehrenamtlichem Engagement. Um Kinder und Jugendliche für die Natur zu begeistern, wurde die Zusammenarbeit mit den Kinder- und Jugendfeuerwehren in Niedersachsen gestartet, die auch in diesem Jahr fortgeführt wird.

Bei der größten Förderstiftung für Niedersachsen stehen auch für 2022 wieder ausreichend Mittel zur Verfügung. „Durch die herausragenden Ergebnisse der Bingo-Umweltlotterie aus dem letzten Jahr konnte ein erheblicher Mittelvortrag gebildet werden, der zusätzlich für Projekte zur Verfügung steht,“ so Karsten Behr. Gemeinnützige Vereine, Schulen, Kitas, (Kirchen-)Gemeinden und Stiftungen sind also herzlich dazu aufgerufen, ihre Projektideen einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem kürzlich erschienenen Jahresbericht 2021.

2022-04-27T12:22:22+02:00