Niedersächsischer Umweltpreis

• PreistraegerInnen

Niedersächsischer Umweltpreis 2018

Verleihung des Niedersächsischen Umweltpreises durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung für herausragende Biotopvernetzungs-Projekte. Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung ehrte am 27. August die Preisträger.

Niedersächsischer Umweltpreis 2016

Mit dem diesjährigen Niedersächsischen Umweltpreis zum Thema „Bildung begeistert für Natur“ wurden am Montag, den 19. September fünf Projekte ausgezeichnet, die einen besonderen Beitrag für die Umweltbildung geleistet haben.

• umweltpreis2014

Niedersächsischer Umweltpreis 2014

Am 15.09.2014 wurde im Rahmen der 25-jährigen Jubiläumsveranstaltung der Nds. Bingo-Umweltstiftung der Nds. Umweltpreis durch den Nds. Umweltminister Stefan Wenzel (zentral oben im Bild) und die Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Sigrid Rakow (zentral unten im Bild) verliehen. Die acht Preisträger sind durch eine Jury aus 57 vorgeschlagenen Institutionen und Personen ausgewählt worden.

• umweltpreis2012

Niedersächsischer Umweltpreis 2012

Der Niedersächsische Umweltpreis 2012 ging an Thomas Brandt für seinen Artikel „Touristenattraktion am Steinhuder Meer: Die ‚öffentlichen‘ Adler“ im Journal „Der Falke“

Niedersächsischer Umweltpreis 2010

In einem Festakt am 26.10.2010 im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung verliehen der Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung, der Niedersächsische Umweltminister Hans-Heinrich Sander, sowie die Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Frau Anne Zachow, den Niedersächsischen Umweltpreis 2010.